Frequently asked questions

Bert-Brecht-Strasse 38: Fußläufig sind DHBW und HFU in ca. 10 min erreichbar. Zur HfPolBW geht es zu Fuß ca. 18 min.

Jakob-Kienzle-Strasse: Fußläufig sind DHBW und HFU in ca. 5 min erreichbar. Zur HfPolBW geht es zu Fuß ca. 24 min.

Silcherstraße: Fußläufig sind DHBW und HFI in ca. 19 min erreichbar. Zur HfPolBW geht es zu Fuß ca. 18 min.

In den Nebenkosten sind Heizung, Warmwasser, Strom, Internet, Abfallgebühren sowie eine wöchentliche Putzkraft für Bad & Küche enthalten. Je nach Objekt steht außerdem eine eigene WG-Terrasse oder eine Gartenmitbenutzung zur Verfügung.

Per Kontakt an: info@seemann.eu oder über das Anfrageformular auf unserer Homepage.

Die Kaution in Höhe von zwei Monatsmieten muss vor Schlüsselübergabe überwiesen werden. Die Kaution wird auf einem Kautionskonto bei der Volksbank Schwarzwald-Donau-Neckar geparkt und ist an Sie verpfändet.

Ihr findet bei uns eine vollausgestattete Küche inkl. aller notwendigen Küchengeräte und Spülmaschine. Außerdem verfügen die Küche über eine schöne Essecke. Die Zimmer sind jeweils mit Bett, Kleiderschrank, Regal, Nachttisch sowie Sofa ausgestattet. Bettdecken und Kopfkissen müssen von den Studenten selbst mitgebracht werden.

Eine Untervermietung ist nicht gestattet. Wenn das Zimmer mit einem anderen Mieter im Wechsel bewohnt werden soll, muss der Mietvertrag mit beiden Mietern geschlossen werden. Die Mieter haften gesamtschuldnerisch. Wenn Sie hierzu Fragen haben, beraten wir Sie gerne.

Es dürfen keine Veränderungen an Wänden, Möbeln, Decken, Böden und Fenstern vorgenommen werden. Beim Auszug müssen keine Schönheitsreperaturen wie Streichen erledigt werden. Die Übergabe hat besenrein zu erfolgen.

Die Zimmer A1, A2,E1 & E2 haben eine Mindestmietdauer von 6 Monaten. Zimmer B1,-3, C1&2, D1-3, G1-3.H1-3, I1-3 sind bereits ab einer Mindestmietdauer von 3 Monaten erhältlich.